„Das war ein hervorragende Veranstaltung“, lobte Golfklub-Schladming-Dachstein-Manager Franz Wittmann jun.. 108 Teilnehmer schlugen beim TUI BLUE-Turnier, das erstmals in Kooperation mit Gofus Österreich statt fand, ab. Und es gab nur Sieger.
Einerseits der Veranstalter, der in Anlehnung an das berühmte Schladminger Nightrace, auch ein Nightgolf („Nearest tot he Pin“) mit leuchtenden Bällen auf ein mit Flutlicht beleuchtetes Green organisierte und tags drauf trotz des großen Andrangs auf den perfekten Fairways ein reibungsloses Turnier abspulte.
Andererseits werden es die Kinder und Jugendlichen aus Schladming sein. GOFUS-Vorstand Kurt Jara hat Bürgermeister Hermann Trinker die Zusage gegeben, das Projekt Ennspark mit 20.000 Euro im Rahmen der „Platz Da!“-Charity-Aktion zu unterstützen. Die Patenschaft für diesen Fußballplatz und Skaterpark übernimmt übrigens GOFUS-Mitglied und Salzburgs Europapokal-Legende Otto Konrad.
Sieger Nummer 3: Das Teilnehmerfeld. Es konnte sich sehen lassen: Sogar Deutschlands Torwart-Legende Sepp Maier war in Schladming dabei sowie unsere Fußball-Oldies wie Otto Konrad, Herbert Feurer, Pepi Schicklgruber, Bernd Dallos, Andreas Koch, Jürgen Saler oder Mario Weger. Sie schwangen genauso wie die ehemaligen Skistars Brigitte Kliment-Obermoser, Lea Schramek-Sölkner Daniela Schuster sowie Mathias Berthold, Jimmy Steiner und Eisprinzessin Claudia Kristofics-Binder für den guten Zweck die Golfschläger.
Die Brutto-Wertung bei den Damen gewann Julia Unterweger vor Lea Schramek-Sölkner, bei den Herren triumphierte Fritz Baumgartner vor Jürgen Saler, der damit der beste GOFUS-Spieler war und das grüne Sakko überstreifen durfte
Mehr Informationen und Anfragen unter www.gofus.at bzw. info@gofus.at.